HOME CONTACT DISCLAIMER
INTERAKTIV
  LINKARCHIV
  MARKTPLATZ
  TOP 100
  GUESTBOOK
SERVICE
  INFOTHEK
  BOOKSTORE
SPECIALZ
  GALLERIA
  ROADSTORYS
MAIN
  HOME
  CONTACT
  DESIGN
  LINKBACK
  DISCLAIMER
GUT DING WILL WEILE HABEN
 
Als ich mich im Jahre 1999 dazu entschloss, etwas gegen die stark eingeschränkte Informationsvielfalt bezüglich US-Cars im deutschsprachigen Internet zu tun, war mir das folgenschwere Ausmass dieser Entscheidung kaum bewusst. Eine von grund auf selbstkritische Einstellung bescherte mir zahlreiche Stunden Mehrarbeit am heimischen PC. Testen, umschreiben, testen, verwerfen, neu anfangen, verwerfen, neu anf... usw., usw. Was Du hier begutachtest, betitelt sich als Layout Nr.27.
 
SELFHTML vs. COMPUTERBILD (*g*)
 
Jeder der sich mal mit der Seitenbeschreibungssprache HTML oder anderen, diese ergänzende, Programmiersprachen wie Perl, Java oder PHP auseinandergesetzt hat, wird mir in einem Punkt sicher zustimmen: SELFHTML ist die Mutter aller kostenlosen Tutorials. Diese Doku ist inhaltlich kaum zu übertreffen und schon gar nicht von all den verdammt teuren "Eigene Homepage im Handumdrehen - Zeitschriften" an der Tanke.
 
NOTEPAD & PHASE 5
 
Mit einem ausgeprägten Willen zum verstehen der ganzen Materie habe ich bei der Erstellung von roadBlocker.de gänzlich auf WYSIWYG - Editoren verzichtet. Angefangen mit dem in jedem Windows - Rechner integrierten Texteditor Notepad, benutze ich seit gut eineinhalb Jahren den Freeware Editor Phase 5.
 
DAS EINGEMACHTE - DIE BESONDERHEITEN AN LAYOUT NR.27
  • HTML 4.0 kompatibel
    Der Quellcode orientiert sich an den Richtlinien des W3-Consortiums. Es gibt zwar ein paar kleine Ausnahmen, allerdings werden sie von allen gängigen Browsern unterstützt.

  •  
  • Browserkompatibilität
    Das Layout wurde in den Browsern Internet Explorer 6.0, Netscape 4.75, Netscape 6.0 und Opera 5.12 fehlerfrei dargestellt.

  •  
  • Schriftenformatierung
    Die gesamte Schriftenformatierung wurde auf CSS (Cascading Style Sheets) umgestellt. Darstellungsfehler aufgrund fehlerhafter Schriftgrössen traten nur bei einer unter Windows im System voreingestellten Schriftgrössendarstellung von 125% auf. Diesem Fehler werde ich jedoch alsbald zu leibe rücken.

  •  
  • Dynamisch erstellte Seiten
    Jede der hier zu sehenden Seiten setzt sich aus mehreren Teilstücken zusammen (SSI). Das kommt der Ladedauer zugute, da bestimmte Teilbereiche nur einmal pro Besuch geladen werden (Navigation, Header, Footer).
Momentan ist noch kein neues Layout in Sicht, was sich allerdings schlagartig ändern kann. Bis dato habe ich mir jedoch vorgenommen ersteinmal inhaltlich aufzurüsten.
 
BACK zurücknach oben TOP
Hinweise zum Haftungsausschluss befinden sich im Kapitel " Disclaimer ".
 
 

vote for this Site @ roadBlocker Top100 American-Fanclub.com TOP 100

In Partnerschaft mit Amazon.de